RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » Truggies / Stadium Trucks » Truggies allgemein » Setup 1X1 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Setup 1X1
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Erkan
Mitglied

Registration Date: 23.10.2007
Herkunft: 75

Setup 1X1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen, merryXmas,...

ich baue mir gerade nen neuen Truggy auf und will das Setup nicht unbedingt nach der sicherlich guten Herstellerempfehlung vornehmen sonderen gleich auf meine individuellen Bedürfnisse Schnell Weg anpassen !
Das Bezieht sich natürlich vor allem auf die Diff´s Smilie pieksen sich , da diese "tief" im Truggy einf´gebaut sind und ich nicht den frisch zusammengeschaubten karren gleich wieder zerlegen will ! Blah Blah Blah Blah !
Also suche ich nun nach so gaaanz simpeln Grundregelen für ein gutes Setup, sowie, vorne dünnes Öl macht das ganze Agrresiver, hinten dickes bewirkt das gleiche, v+h dünn bewirkt das er gutmütiger wird,...
Mitteldiff dick macht gute Beschleunigung,....
Mir ist schon klar das man das so pauschal eventuell garnicht sagen kann, ich suche eben nur so ein Art datenbank, wo man sich an gesammelten Erfahrungen orientieren kann !

da ich mein autohauptsächlich auf unserer schönen und für Truggy aber auch recht engen Pforzheimer Strecke bewegen will sollte mein Auto sollte möglichst wendig und aggresiv werden !

Thanx, gruss Stefan
26.12.2007 11:26 Erkan is offline Send an Email to Erkan Search for Posts by Erkan Add Erkan to your Buddy List
Garfield   Zeige Garfield auf Karte Garfield is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9749.jpg

Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Dortmund

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Einsteiger Setup - 1x1

RRC... on the move! Goßes Grinsen

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...
26.12.2007 11:33 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
ferdi   Zeige ferdi auf Karte ferdi is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-3289.gif

Registration Date: 22.10.2005
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und hier...

http://www.rc411.com/pages/howto.php?howto=24&page=1

Wer sucht der findet
26.12.2007 11:46 ferdi is offline Search for Posts by ferdi Add ferdi to your Buddy List
Barracuda   Zeige Barracuda auf Karte Barracuda is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-8599.jpg

Registration Date: 02.10.2006
Herkunft: Schiffdorf-Spaden

"ein Truggy" ist doch recht allgemein. Jedes Modell braucht z.b. andere kl Mods um das von dir gewünschte Fahrverhalten zu bekommen.
das 1x1 ist dennoch eine gute Grundlage

26.12.2007 13:23 Barracuda is offline Homepage of Barracuda Search for Posts by Barracuda Add Barracuda to your Buddy List
Prospecco   Zeige Prospecco auf Karte Prospecco is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-6323.jpg

Registration Date: 10.09.2007
Herkunft: 02943 Weißwasser

versuchs mal HIER Augenzwinkern
bei bei XB8 SETU-UP steht alles von den punkten 01 - 04 großes Grinsen
viel erfolg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Prospecco: 26.12.2007 13:32.

26.12.2007 13:32 Prospecco is offline Send an Email to Prospecco Search for Posts by Prospecco Add Prospecco to your Buddy List Add Prospecco to your Contact List View the MSN Profile for Prospecco
Erkan
Mitglied

Thread Starter Thread Started by Erkan

Hi
oki, das iss ja alles schonmal recht gut, die öschi Xray Seite ist ja super !ich baue einen ST Pro auf, da empfiehlt die Bauanleitung 1000/3000/1000 , ich denke das dürfte dann für mich doch auch schonwieder ganz gut passen !

gruss Stefan
26.12.2007 17:59 Erkan is offline Send an Email to Erkan Search for Posts by Erkan Add Erkan to your Buddy List
obelix   Zeige obelix auf Karte obelix is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9638.jpg

Registration Date: 13.10.2007
Herkunft: Gifhorn - Sassenburg

sonst frag doch mal Springer@WW, der kennt sich mit dem modell gut aus wenn ich richtig invormiert bin.

MSC Polizei Braunschweig
26.12.2007 18:08 obelix is online Homepage of obelix Search for Posts by obelix Add obelix to your Buddy List AIM Screen Name of obelix: - - - - - - - - - - YIM Account Name of obelix: - - - - - - - - - - View the MSN Profile for obelix
Mitglied

Springers Setup ist x-mal gepostet worden.

Suchen, finden Augenzwinkern und dann nach dem 1x1 oder einer anderen Anleitung nach persönlicher Note abändern.
26.12.2007 18:15 ferdi is offline Search for Posts by ferdi Add ferdi to your Buddy List
Basher Reutlingen   Zeige Basher Reutlingen auf Karte Basher Reutlingen is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-4064.jpg

Registration Date: 17.10.2006
Herkunft: Reutlingen (B-W)

Ich bin immer mit der Diffbefüllung 7/20/3 gefahren und kam damit recht gut klar.

1/3/1 ist mM nach eigentlicheher ungewöhnlich. Oder du redest doch von einem ST-1 Pro?
Da muss in die Mitte mindestens 10k und vorne sollte normalerweise auch etwas dickeres Öl als hinten sein...

Edit: Hab ich mich geirrt und du fährst einen Hyper ST Pro? Auch gut, für die Diffs sollte trotzdem ähnliches gelten Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Basher Reutlingen: 26.12.2007 18:42.

26.12.2007 18:18 Basher Reutlingen is offline Send an Email to Basher Reutlingen Search for Posts by Basher Reutlingen Add Basher Reutlingen to your Buddy List Add Basher Reutlingen to your Contact List
Erkan
Mitglied

hi
Ja, im speziellen baue ich gerade einen Hyper ST Pro auf , mich interessiert aber das ganze Setupgedönse auch weil ich meinen Mugen enger rumkriegen will !

Gruss Stefan
26.12.2007 19:47 Erkan is offline Send an Email to Erkan Search for Posts by Erkan Add Erkan to your Buddy List
Prospecco   Zeige Prospecco auf Karte Prospecco is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-6323.jpg

Registration Date: 10.09.2007
Herkunft: 02943 Weißwasser

noch enger? Schnell Weg Rofl
ne spaß beiseite. beim mugen kannst du noch die lenkhebel ein wenig aufdremeln. aber nicht zu weit, da sonst das kurveninnere rad am querlenker schlaufen kann.. Blue Dumm Guck

26.12.2007 21:32 Prospecco is offline Send an Email to Prospecco Search for Posts by Prospecco Add Prospecco to your Buddy List Add Prospecco to your Contact List View the MSN Profile for Prospecco
Mitglied

"Enger rumkriegen" hat zwei Seiten, zum einen besseres Einlenken ohne Last, also der seitliche Grip beim Reinrollen in die Kurve, und zum anderen das Vermeiden von Untersteuern beim Herausbeschleunigen unter Last.

Wo genau drückt der Schuh?
26.12.2007 21:33 ferdi is offline Search for Posts by ferdi Add ferdi to your Buddy List
Erkan
Mitglied

Moin
Der Mugen ist freilich ein super Teil, das erstmal vorweg !
Die Lenkung habe ich Bereich der Pivotball Lagerung schon etwas aufgefräst, ich habe ein bomben Lenkservo,... ! Ich habe mit dem Mugen einen wie ich meine nicht optimal rationellen Fahrstiel Grübel ! Vor allem nach einer schnellen Passage auf unserer Strecke, die durch einen enge 180 Kehre in ein ebenfalls enges Infield geht ! Diese erste Kehre bremse ich voll an, fahre quer durch und dann muss ich entweder mit viel Gas und Bremse den Karren ums Inield prüglen oder ich rolle eben mit weniger Gas mit viel zu grossen Radien um die Ecken Aerger Smilie ! Beides gefält mir irgendwie garnicht, ich möchte einfach enger an den Scheitel kommen Ein GAGGA Smilie Ein GAGGA Smilie ! Thats it,.. Schnell Weg
27.12.2007 09:32 Erkan is offline Send an Email to Erkan Search for Posts by Erkan Add Erkan to your Buddy List
Mitglied

Ich bin ja nun kein Race-Profi, aber immerhin trotz schwerem Auto bei uns an der Stecke einer der schnellsten.

Viele Truggys müssen an der Vorderachse alles, was möglich ist, in den Ring schmeißen, um maximale Wendigkeit zu bekommen:

- 3° neg Sturz
- ordentlich Nachspur
- Servosafer bloß nicht zu weich
- Dämpfer nicht zu senkrecht
- Federn eher weich, Öl nicht zu dick
- Rollzentrum ev. eher hoch (wenigstens ausprobieren)
- ev. Stabi raus

Solange das Auto nicht zu nervös wird, würde ich mich erstmal nur mit der Vorderachse beschäftigen.

generell:
- Heck lose genug machen (mehr Bodenabstand, festere Federn und Öle, Stabi, ev. mehr Bremse aufs Heck)
- Diffs nicht zu dick, oft v-m-h 2:3:1
- flache Reifen mit nicht zu grobem Profil

Das Setup ist aber nur eine Sache.

Kurven außen fahren geht schon mal gar nicht, zum einen hast du den längeren Weg, zum anderen wirst du innen überholt. Solange innen keiner parkt und du drumrum musst, solltest du jede Kurve so weit innen wie möglich nehmen. Ich selber bremse möglichst wenig. Im engen Infield direkt ab dem Scheitelpunkt leicht auf's Gas (28er, das reicht), bis ca. 2m vor der nächsten Kurve beschleunigen, dann reinrollen lassen, ab dem Scheitelpunkt wieder aufs Gas. Wenn man die Kurven nicht innen nehmen kann, hat es keinen Sinn, dafür mit mehr Gas zu arbeiten, das macht den Fahrstil nur zu nervös.
27.12.2007 10:07 ferdi is offline Search for Posts by ferdi Add ferdi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » Truggies / Stadium Trucks » Truggies allgemein » Setup 1X1

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint