Offroad in Hamburg und Umgebung    |
Troni70 unregistered
 |
|
Alles Gute auch von mir zum Nachwuchs viel Spaß
!!
Grüße Troni
|
|
18.01.2006 17:26 |
|
|
Sobi
Mitglied

Registration Date: 30.07.2005
Herkunft: Bei Hamburg
 |
|
@ Memo
Alles am richtigen Platz
??
Glückwunsch von mir, und alles Gute für euch und den kleinen
Sobi
__________________ Meine Offroad Cars: FG Marder - G 260 / Rex-x Tornado MT "Race"
Die Renner: Schumacher Fusion 21
Diverse Boote
|
|
18.01.2006 18:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
XRoad
Mitglied

Registration Date: 18.05.2005
Herkunft: Kaltenkirchen
 |
|
@Memo
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum kleinen Schreihals
und (hoffentlich schnell) ruhige Nächte
.
@Vectra
Bei dem Wetter mach ich lieber ´ne schön lange Schlittentour mit meinem Junior als das ich mir in der Kuhle den Ar*** abfriere. Laß die Temps mal wieder in den zweistelligen Bereich kommen, dann dürfte hier auch wieder mehr los sein.
@1:18er
Ich wollte dieses WE eigentlich mal ins GH die neue OR-Bahn testen. Ich kann allerdings nur am Sonntag, d.h. also so gegen 10 Uhr da aufschlagen. Ist zwar ´ne unchristliche Zeit am heiligen Sonntag
aber was soll´s. Könnte sich vielleicht sonst noch Jemand überwinden sich so früh aus den Federn zu wälzen?
__________________ Gruß Ingo
*Nomadio React*
|
|
18.01.2006 19:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
vectradti
Mitglied

Registration Date: 21.05.2005
Herkunft: Bei Soltau
 |
|
Schlittentour im Schneematsch....Jipppiii...
Naja, dann habt ihr alle halt nen Rock an...
So Tussis, jutes Nächtle.
__________________ Wenn ich DU wäre, wäre ich lieber ich.
|
|
18.01.2006 20:55 |
|
|
areacode040
Mitglied

Registration Date: 28.07.2005
Herkunft: Hamburg
 |
|
@ Memo
Glückwunsch auch von mir!!!
Ich hoffe, dass bisher alles glatt gegangen ist - und natürlich auch glatt gehen wird.
Dann wirst Du ja in ein paar Jahren öfter zum Knattern (oder Surren)kommen als Dir lieb ist
__________________ --- ---
|
|
20.01.2006 08:58 |
|
|
HALBGASDAVE
Mitglied

Registration Date: 27.07.2005
Herkunft: Rendsburg
 |
|
@Memo
Ich häng mich ma dran und wünsch alles GUUUUTE!!!
@Ingo
Die Offroadbahn im GH wird am 03.02 offiziel eröffnet, bin mir nicht sicher ob die dieses WE schon befahrbar ist.
Leider hat sich der Weg für mich Richtung Kaki etwas verlängert, da wirds mich schon etwas mehr Überwindung kosten den Weg auf mich zu nehmen.
Mal sehen wie es in der neuen Saison so wird.
Gruß Dave
__________________ Gruß Dave
|
|
20.01.2006 09:38 |
|
|
XRoad
Mitglied

|
|
@Dave
Die Bahn ist schon befahrbar, am 3.2. ist bloß die offizielle Eröffnung. Eventuell treffe ich mich am Sonntag da mal mit ein paar Leuten von den BitRacern.Mal sehen.
Wieso hat sich Dein Weg verlängert? Schon umgezogen??
*Nomadio React*
|
|
20.01.2006 09:46 |
|
|
areacode040
Mitglied

Registration Date: 28.07.2005
 |
|
@ die Hubschrauberpiloten
Übt mal schön: WMV 19MB
Sowas möchte ich das nächste Mal sehen
__________________ --- ---
|
|
20.01.2006 13:33 |
|
|
Sobi
Mitglied

|
|
@ areacode
Bei `ner starken Windböe geht meiner auch fast so ab, sieht auch spektakulär aus..................allerdings nur 1 x ganz kurz, dann kann ich die Einzelteile zusammenfegen
__________________ Meine Offroad Cars: FG Marder - G 260 / Rex-x Tornado MT "Race"
Diverse Boote
|
|
20.01.2006 14:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
vectradti
Mitglied

|
|
Der geht ja gut ab! Wollte mir vielleicht auch ein Heli zulegen. Weiß einer welches Modell das ist. In der Bucht sehen die immer so klein aus.
@Soenni: Wo im Netz bekomm ich ne fette Sau ( Also ein FG Monster )
Ich hab da irgendwie Bock drauf... Ausserdem brauch ich mal wieder ein Ziel auf das ich sparen kann...Jeden Monat nur so die Kohle bei Seite schaufeln macht ja auch keinen Sinn... Macht das RTR Modell Sinn? Woll eher nicht und 869 Euro sind ja auch ein stolzer Preis...
|
|
20.01.2006 18:16 |
|
|
Sobi
Mitglied

|
|
@ Vectra
Ich denke das ist ein T-Rex , warscheinlich ein T-REX 450XL SE mit Brushless, kostet in der Bucht so 480,-€ allerdings ohne elektronik
.
Sobi
Diverse Boote
|
|
21.01.2006 11:06 |
|
|
Kitsune
Mitglied

Registration Date: 11.03.2005
 |
|
@Memo
Auch von uns alles gute und viel Glück
@1:18ner
Mit uns wird leider nicht zu rechnen sein, 10 Uhr ist definitiv zu früh für unsere Zeiten
@Vectra
www.rc-car-online.de
Das ist wohl der größte FG-Handel in D-Land.
Und du willst dir auch so eine Heckschleuder zu legen? Dann wünsch ich dir mehr Glück als die meisten Big Mam Fahrer haben die ich kenne, gell Sönke
__________________ "Kein Gezeter, keine Fragen. Wenn du Gezeter machst, macht Mr. 44er hier auch Gezeter und wenn du eine Frage stellst, wird er sie dir beantworten!"^^
|
|
21.01.2006 14:09 |
|
|
SoenniTDI
Mitglied

Registration Date: 23.04.2005
Herkunft: Neumünster / Schleswig-Holstein
 |
|
Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul
__________________ vae victis!
|
|
21.01.2006 14:44 |
|
|
XRoad
Mitglied

|
|
|
22.01.2006 14:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Kitsune
Mitglied

|
|
@Ingo
Hmmmm..... Die Bahn sieht aber wirklich sehr schön aus! Aber 5°? Da sinkt die Spannung der Akkus doch sofort in den Keller
Wenns mal wieder wärmer wird und zu normalen Zeiten gefahren wird sind wir bestimmt dabei!
__________________ "Kein Gezeter, keine Fragen. Wenn du Gezeter machst, macht Mr. 44er hier auch Gezeter und wenn du eine Frage stellst, wird er sie dir beantworten!"^^
|
|
22.01.2006 17:30 |
|
|
Nitro-Olli
RC-Independent Crew

Registration Date: 27.02.2005
 |
|
Ich war da heute auch, von 13:30 bis 15:00, mit dem ZT-2..
Macht absolut Fun, die Strecke, genug Grip, gute Streckenführung..hat richtig Spaß gemacht..
Jo, arschkalt ist es schon, aber immernoch wärmer als draußen, und das Fahrerlager war wohl mittlerweile aufgeheizt, da konnte man es gut aushalten..

|
|
22.01.2006 18:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
vectradti
Mitglied

|
|
So ihr kälteempfindlichen Tussis....
Ich war heute ne Runde knattern. Und zwar Hardcore. Erst schön den Motor auf 115 Grad eingestellt, die er auch die ganze Zeit gehalten hat. Komischerweise war dazu grad mal eine 1/2 Umdr. nötig.
Naja, danke meiner neuen Nova 4 Backen Alu Kupplung fährt das Teil auch mal wieder....
Beim bremsen kan dann ein unschönes Knacken....ich dachte nur: Supi..Diffs nicht genug geshimt.... ABER: Es ist die Bremsscheibe ( VA ) mit Bremsbelägen ( VA ) ...Was schließen wir daraus??? Metall auf Metall ist shice... Ich werd wohl mal neue Beläge kaufen und die Karbonbremsscheibe von NitroMods.... Mal sehen ob die rockt...
Ich habe ja noch einen Antischmutzmod gemacht und die TVP's von Innen mit Folie ( durchsichtig ) abgeklebt und ich muss sagen es kommt kaum noch Dreck rein...Echt goile Sache und der Shice hat so gut wie nichts gekostet...
So das war mein Bericht erstmal....damit hier überhaupt mal was passiert, ausser : Ich habe meine Modelle seit dem letzten Ausritt nicht mehr angefasst....
Ja ist denn bald Sommer???
|
|
24.01.2006 21:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Kitsune
Mitglied

|
|
Und? Wie greift die Nova 4 Backen Kupplung?
Bin ja mal gespannt wie lange deine es macht, eigentlich sollen die ja 15 Liter oder so halten, meine war nach 6 Platt
Mit meiner Nitro-Mods clutch wirds wohl erstmal nichts, da sich mein fahrrad dazu entschlossen hat an so ziemlich jeder Stelle kaputt zu gehen, die kaputt gehen kann: Bremsen (Beläge, Züge, Hebel), Schaltung, Federung, Lichtanlage etc. Der zahnkranz plus Kette musste erst vor 6 Monaten oder so erneuert werden (ja, die Teile hats mir durch Wheelies zerfetzt)
Ansonsten ist es uns echt zu kalt zum fahren, bei den vorherschenden -5 bis -12° geht doch eh alles kaputt.
|
|
24.01.2006 22:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
vectradti
Mitglied

|
|
Ich hab je gestern Abend mal ein paar Teile demontiert und diesen Knacken auf den Grund zu kommen. Ursache hatte ich ja schon gepostet.
Da habe ich eben auch die Kupplung angeguckt weil ich das eben auch schon gehört habe das die schnell kaputt gehen soll....
Ich habe nur minimale Schleifspuren feststellen können, also wirklich minimal, fast nicht zu sehen... Ich habe mir allerdings aich die Mühe gemacht und die Glocke von innen poliert da sie sonst zu rau ist.
Ich bin super zufrieden mit der Kupplung. Sie greift sehr bissig und rutscht auch nicht durch, was ja bei den Stockbelägen der Fall war. Wie gesagt ich bin zufrieden.
Ausserdem ist eine Kupplung ja nun wirklich ein Verschleißteil....
MAl zu meinem Bremsenprob: Habt ihr das alle so bei euren Bremsen das Metall auf Metall ist? Oder sind da kleine Beläge drauf wie beim 1:1? Metall auf Metall hat sich bei mir jedenfalls nict wirklich bewährt, bremst zwar wie Sau aber man bekommt jedesmal einen Herzinfarkt bei dem Geräusch.....
Hat da einer von euch Frostbeulen nen heißen Tipp? Ich hatte zwar vor mir die Karbonscheibe zu holen aber Karbon auf Metall...bremst das????
|
|
25.01.2006 07:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
XRoad
Mitglied

|
|
Ich habe bei mir noch die Stock-Scheibe drinn (gepresstes Katzenstreu???
) und bin eigentlich zufrieden.
Die Carbonscheibe soll (zumindestens lt. NM-Forum) ganz gut sein und so ca. 20 Liter halten.
*Nomadio React*
|
|
25.01.2006 08:05 |
|
|
|
|
|
 |
|