RaceRunner Competition '09 - Mein D-Cup Tagebuch |
ole
Mitglied

Registration Date: 16.01.2008
Herkunft: werder
 |
|
hallo
ich fahre in allen meinem mcd-s einen kleinen pack mit 5 AA zellen(flach).
und hatte noch keine probleme.
fahrzeit mit 3 hitec 5745 mehr als 8 stunden ,das riecht locker und wen nicht dan habe ich noch ersatz accus.
kosten auch nur 20,00€.
mfg
|
|
22.12.2008 22:30 |
|
|
BallerPaul
Mitglied

Registration Date: 13.03.2005
Herkunft: Mundelsheim
 |
|
|
22.12.2008 23:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Garfield
Mitglied

Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Steyr
 |
|
naja, 8h wollte ich damit nicht überstehen...etwas über eine halbe Stunde würde reichen. Aber ich gbe Dir recht Ralf, ich muss damit erstmal 'durch kommen', ich will Dir da garnicht widersprechen
Peter, der ist auch noch neu und ungefahren
wobei meine aktuellen Renovierungsprojekte auch nicht sooo schlecht da stehen
So, Lackierung wäre auch fertig. Das rot ist an den Seiten dunkler als geplant, hätte ich doch noch etwas silber hinterlegen sollen vor dem schwarz. Aber was solls...
__________________ Model Car Design
RRC... on the move!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...
|
|
23.12.2008 15:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
clamsi
Mitglied

Registration Date: 17.06.2007
Herkunft: Hamburg
 |
|
oh, jetzt weiß ich auch endlich mal wer sich hinter garfield verbirgt. auf foto 2 bist wohl nicht schnell genug ausm bild gekommen?
gruß florian
__________________ MCD Formula Offroad
|
|
23.12.2008 15:55 |
|
|
Garfield
Mitglied

|
|
ne, das bin nicht ich.... nennt sich 'Emma' und hat optisch was von Nermal
RRC... on the move!
|
|
23.12.2008 15:59 |
|
|
moron
Mitglied

Registration Date: 06.10.2005
Herkunft: Neufahrn b. Freising
 |
|
| quote: |
Original von Garfield
Das rot ist an den Seiten dunkler als geplant, hätte ich doch noch etwas silber hinterlegen sollen vor dem schwarz. Aber was solls...
|
Ja Peter, man macht ja auch die dunkelsten Farben zuerst.
Sieht aber sehr gut aus, die Nieten an den Fensterrahmen gefallen mir besonders.
An den 8h Fahrer, also gute AA Zellen haben vielleicht reale 2000mAh. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 3 große Servos im Betrieb durchschnittlich nur 250mA ziehen. Das ist, mit Verlaub gesagt, lächerlich.
Andi

Losi 8ight
Mugen MBX5T S.E.
Academy GV2-SC
|
|
23.12.2008 16:55 |
|
|
ralle75
Mitglied

Registration Date: 01.03.2007
Herkunft: luxemburgische grenze
 |
|
| RE: RaceRunner Competition '09 - Mein D-Cup Tagebuch |
 |
peter was sagt deine frau zu deinen(korrigier mich) 5 fahrzeugen.hab doch richtig gezählt 4MCD und ein savi?!
teures hobbi ne!
|
|
23.12.2008 16:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Garfield
Mitglied

|
|
ich wollte ja einen Farbübergang rot-schwarz realisieren, hat auch zum Teil geklappt (das Dach ist immerhin deutlich dunkler). Habe 1x rot gesrpüht und dabei die Dachfläche vermieden, und danach 1schwarz oben rum, und so weiter. Zwischen rot -> schwarz hätte ich noch silber machen sollen denke ich
Die Fensterrahmen sind vom beiliegendem Deko-Bogen. Der Bogen ist neuerdings sogar vorgeschnitten, fand ich ganz praktisch. Allerdings habe ich die Scheiben gern transparent, daher habe ich die 'Scheibendeko' heraus getrennt.
jo, sind jetzt 4 MCDs... neben dem (komplett zerlegtem) Savage parkt hier noch mehr Kleinkram rum... ich kann mich halt schwer von sowas trennen....
RRC... on the move!
|
|
23.12.2008 17:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Hallo
ich bin neu hir und verfolge gespannt eure Diskosionen da ich mir auch ein MCD zulegen will.
Nun habe ich folgende Frage: welche Akkus sind denn die richtigen wenn man 3 Rhino Servos im Auto hat?
|
|
23.12.2008 17:37 |
|
|
Garfield
Mitglied

|
|
mit Sub-C im Hump-Format passt es sicher... halt dann eng in der RC-Box, aber geht (fahre ich selbst in den anderen MCDs auch so)
RRC... on the move!
|
|
23.12.2008 17:41 |
|
|
Garfield
Mitglied

|
|
|
23.12.2008 18:52 |
|
|
ole
Mitglied

Registration Date: 16.01.2008
Herkunft: werder
 |
|
8 stunden fahrt.
wen ihr das nicht glaubt,ist das nicht mein problem.
übrigens,gute sanyo haben 2700 mAH.
mfg
|
|
24.12.2008 13:28 |
|
|
Gabbaman
Mitglied

Registration Date: 28.05.2007
Herkunft: Bi-Bi
 |
|
@Garfield freut mich das wir wieder gegen einander fahren können, wurde ja langsam Zeit.Seit deinem 4 Platz in GH. bist du mir irgend wie ausgewichen.
Da ich jetzt auch 4 WD fahre steigen deine Chancen
Wollte meinen auch rot Lakieren, nun werde ich meine rote Katze doch blau lassen.
__________________ Wenn zwei das gleiche denken , dann ist einer zu viel !!!
|
|
24.12.2008 15:25 |
|
|
BallerPaul
Mitglied

|
|
ole....selbst mit 2700mA/h glaubt es dir keiner.....da deine servos beim lenken gut und gerne über 1A ziehen (ohne gasservo)......es sei denn du fährst 8h gerade aus......
__________________ "wenns nemme fliegd, ischs kabudd"
...zur Zeit unter den Helifliegern...
|
|
25.12.2008 11:55 |
|
|
Gabbaman
Mitglied

Registration Date: 28.05.2007
Herkunft: Bi-Bi
 |
|
Bei 8 Stunden. sind es 12 Tankfülungen.
__________________ Wenn zwei das gleiche denken , dann ist einer zu viel !!!
|
|
25.12.2008 12:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Garfield
Mitglied

|
|
na wenn ihr sonst keine Sorgen habt....
Nachdem das Auto ja nun eigentlich fertig ist, aber das Wetter hier gerade nicht so wirklich zum Fahren ein lädt (wenn denn wenigstens mal ordentlich Schnee liegen würde...), habe ich mich mal ein paar Details am 'neuen' gewidmet:
Die Dämpfer sehen zwar äusserlich kaum verändert aus, sind innen aber komplett neu!
Das Dämpfergehäuse ist oben komplett geschlossen, alle arbeiten erfolgen nun von unten. Es kann also oben auch nichts mehr undicht werden, und der bisherige Volumenausgleich ist damit Geschichte. Der soll nun über den schwarzen Schaum-/Neopren- Einsatz erfolgen (witzig, just wo die Dinger wohl bei den Händlern reissenden Absatz finden
). Der Neukonstruktion ist der bisherige Verstellmechanismus zum Opfer gefallen, da den aber wohl eh' kaum einer wirklich benutzt hat, kann man damit wohl leben... ich habe den zumindest noch nie gebraucht und werde ich auch nicht vermissen
Die hinteren Dämpfer sind nun wieder länger als die vorderen. Es sind aber nicht wieder die mittleren vorn drin, sondern extra-lange im Heck. Durch das heckseitige Long-Travel-Kit (die Erhöhungsplatten sind übrigens nicht die gleichen wie vorn!) ist die Dämpferbefestigung nun direkt unter der Karosserie. Der Karosseriehalter ist neu kontruiert, damit man auch sauber an die Dämpferverschraubungen kommt.
Bin ich schon gespannt wie sich der RaceRunner damit fährt
RRC... on the move!
|
|
25.12.2008 18:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Garfield
Mitglied

|
|
|
25.12.2008 18:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Garfield
Mitglied

|
|
Die Gummis sind bei meinem bereits auf den Felgen verklebt gewesen... spart also Arbeit
In den Felgen sind die schon bekannten Stahlbuchsen zur Verstärkung drin. Kann mir einer sagen ob die Felgen selbst geändert sind? Im Vergleich zu meinen Rally-Felgen sind sie deutlich mehr verstrebt, aber da ich keine anderen EVO-Bugyfelgen habe, kann ich dazu sonst nichts sagen.
Auf einer Seite sind linksgewinde vorhanden für die Radmutter... habe ich an meinem (alten) HPI Savage auch, soll gegen lockernde Radmuttern helfen.
RRC... on the move!
|
|
25.12.2008 18:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BallerPaul
Mitglied

|
|
die dämpfer machen ja mal einen guten eindruck, sind die denn immer noch verstellbar durch verdrehen?
respekt, peter....solange hätte ich es nicht ausgehalten...das neue auto nicht zu fahren....
__________________ "wenns nemme fliegd, ischs kabudd"
...zur Zeit unter den Helifliegern...
|
|
25.12.2008 18:48 |
|
|
Garfield
Mitglied

|
|
Peter, Su sollst nicht nur Bilder gucken sondern auch den Text lesen
Naja, Fahren würde ich schon gern, aber A Wetterproblem und B Zeitproblem bisher...
RRC... on the move!
|
|
25.12.2008 18:54 |
|
|
|
|
|
 |
|