RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » Großmodelle » MCD » RaceRunner Competition '09 - Mein D-Cup Tagebuch » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (17): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page RaceRunner Competition '09 - Mein D-Cup Tagebuch
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ole ole is a male
Mitglied

Registration Date: 16.01.2008
Herkunft: werder

accu Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich fahre in allen meinem mcd-s einen kleinen pack mit 5 AA zellen(flach).
und hatte noch keine probleme.
fahrzeit mit 3 hitec 5745 mehr als 8 stunden ,das riecht locker und wen nicht dan habe ich noch ersatz accus.
kosten auch nur 20,00€.

mfg
22.12.2008 22:30 ole is offline Send an Email to ole Search for Posts by ole Add ole to your Buddy List
BallerPaul   Zeige BallerPaul auf Karte BallerPaul is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-8838.jpg

Registration Date: 13.03.2005
Herkunft: Mundelsheim

RE: accu Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sorry, aber 8 std mit dem aa-pack? im stand den motor laufen lassen, ok...aber richtig fahren? Grübel Grübel Grübel
ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit den zellen gemacht, die lassen schlagartig nach, und das schon nach nicht vielen ladezyklen.
seit dem verwende ich nur noch GP-Zellen, oder die Enelop....
peter...kanns gar nicht glauben das dies dein auto ist....ist so sauber... Blue Banger Blue Banger Blue Banger
aber hut ab!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by BallerPaul: 22.12.2008 23:03.

22.12.2008 23:02 BallerPaul is offline Send an Email to BallerPaul Search for Posts by BallerPaul Add BallerPaul to your Buddy List Add BallerPaul to your Contact List
Garfield   Zeige Garfield auf Karte Garfield is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-6769.jpg

Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Steyr

Thread Starter Thread Started by Garfield
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

naja, 8h wollte ich damit nicht überstehen...etwas über eine halbe Stunde würde reichen. Aber ich gbe Dir recht Ralf, ich muss damit erstmal 'durch kommen', ich will Dir da garnicht widersprechen Schnell Weg
Peter, der ist auch noch neu und ungefahren großes Grinsen wobei meine aktuellen Renovierungsprojekte auch nicht sooo schlecht da stehen Augenzwinkern

So, Lackierung wäre auch fertig. Das rot ist an den Seiten dunkler als geplant, hätte ich doch noch etwas silber hinterlegen sollen vor dem schwarz. Aber was solls... smile

Attachments:
jpg 2008_1223_MCD_RR_0001.jpg (81 KB, 1,095 downloads)
jpg 2008_1223_MCD_RR_0002.jpg (102.14 KB, 1,090 downloads)
jpg 2008_1223_MCD_RR_0003.jpg (141 KB, 1,100 downloads)
jpg 2008_1223_MCD_RR_0004.jpg (124.18 KB, 1,093 downloads)

RRC... on the move! Goßes Grinsen

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...
23.12.2008 15:44 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-7950.jpg

Registration Date: 17.06.2007
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

oh, jetzt weiß ich auch endlich mal wer sich hinter garfield verbirgt. auf foto 2 bist wohl nicht schnell genug ausm bild gekommen? Unser Elefant :D

gruß florian

23.12.2008 15:55 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
Mitglied

ne, das bin nicht ich.... nennt sich 'Emma' und hat optisch was von Nermal großes Grinsen

23.12.2008 15:59 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
moron   Zeige moron auf Karte moron is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-5980.jpg

Registration Date: 06.10.2005
Herkunft: Neufahrn b. Freising

quote:
Original von Garfield
Das rot ist an den Seiten dunkler als geplant, hätte ich doch noch etwas silber hinterlegen sollen vor dem schwarz. Aber was solls... smile

Ja Peter, man macht ja auch die dunkelsten Farben zuerst.
Sieht aber sehr gut aus, die Nieten an den Fensterrahmen gefallen mir besonders.

An den 8h Fahrer, also gute AA Zellen haben vielleicht reale 2000mAh. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 3 große Servos im Betrieb durchschnittlich nur 250mA ziehen. Das ist, mit Verlaub gesagt, lächerlich.

Andi

Losi 8ight smile
Mugen MBX5T S.E.
Academy GV2-SC
23.12.2008 16:55 moron is offline Send an Email to moron Homepage of moron Search for Posts by moron Add moron to your Buddy List
ralle75   Zeige ralle75 auf Karte ralle75 is a male
Mitglied

Registration Date: 01.03.2007
Herkunft: luxemburgische grenze

RE: RaceRunner Competition '09 - Mein D-Cup Tagebuch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

peter was sagt deine frau zu deinen(korrigier mich) 5 fahrzeugen.hab doch richtig gezählt 4MCD und ein savi?! Ein GAGGA Smilie
teures hobbi ne! Rofl
23.12.2008 16:55 ralle75 is offline Send an Email to ralle75 Search for Posts by ralle75 Add ralle75 to your Buddy List
Mitglied

ich wollte ja einen Farbübergang rot-schwarz realisieren, hat auch zum Teil geklappt (das Dach ist immerhin deutlich dunkler). Habe 1x rot gesrpüht und dabei die Dachfläche vermieden, und danach 1schwarz oben rum, und so weiter. Zwischen rot -> schwarz hätte ich noch silber machen sollen denke ich Augen rollen

Die Fensterrahmen sind vom beiliegendem Deko-Bogen. Der Bogen ist neuerdings sogar vorgeschnitten, fand ich ganz praktisch. Allerdings habe ich die Scheiben gern transparent, daher habe ich die 'Scheibendeko' heraus getrennt.

jo, sind jetzt 4 MCDs... neben dem (komplett zerlegtem) Savage parkt hier noch mehr Kleinkram rum... ich kann mich halt schwer von sowas trennen.... Rofl

23.12.2008 17:10 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
christian537

Registration Date: 18.12.2008

Hallo
ich bin neu hir und verfolge gespannt eure Diskosionen da ich mir auch ein MCD zulegen will.
Nun habe ich folgende Frage: welche Akkus sind denn die richtigen wenn man 3 Rhino Servos im Auto hat?
23.12.2008 17:37 christian537 is offline Send an Email to christian537 Search for Posts by christian537 Add christian537 to your Buddy List
Mitglied

mit Sub-C im Hump-Format passt es sicher... halt dann eng in der RC-Box, aber geht (fahre ich selbst in den anderen MCDs auch so)

23.12.2008 17:41 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
Mitglied

hab' soeben mal Karosserie-Gewichtsvergleich gemacht:
die neu lackierte ist grad mal 10% leichter (spart also ~40g) gegenüber meiner 1,5 Jahre alten die komplett getapt ist. Entweder ist das Tesaband so leicht (wäre mal was Neues...), oder die Aufkleber aussen auf der neuen so schwer? verwirrt
mehrfarbig gesprüht sind sie ja beide Grübel

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Garfield: 23.12.2008 18:52.

23.12.2008 18:52 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
ole ole is a male
Mitglied

Registration Date: 16.01.2008
Herkunft: werder

re-accu Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

8 stunden fahrt.

wen ihr das nicht glaubt,ist das nicht mein problem.
übrigens,gute sanyo haben 2700 mAH.

mfg
24.12.2008 13:28 ole is offline Send an Email to ole Search for Posts by ole Add ole to your Buddy List
Gabbaman   Zeige Gabbaman auf Karte Gabbaman is a male
Mitglied

Registration Date: 28.05.2007
Herkunft: Bi-Bi

RE: re-accu Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Garfield freut mich das wir wieder gegen einander fahren können, wurde ja langsam Zeit.Seit deinem 4 Platz in GH. bist du mir irgend wie ausgewichen.Schnell Weg
Da ich jetzt auch 4 WD fahre steigen deine Chancen Rofl
Wollte meinen auch rot Lakieren, nun werde ich meine rote Katze doch blau lassen.Blue Banger

24.12.2008 15:25 Gabbaman is offline Send an Email to Gabbaman Search for Posts by Gabbaman Add Gabbaman to your Buddy List
Mitglied

ole....selbst mit 2700mA/h glaubt es dir keiner.....da deine servos beim lenken gut und gerne über 1A ziehen (ohne gasservo)......es sei denn du fährst 8h gerade aus...... Rofl Rofl Rofl

25.12.2008 11:55 BallerPaul is offline Send an Email to BallerPaul Search for Posts by BallerPaul Add BallerPaul to your Buddy List Add BallerPaul to your Contact List
Gabbaman   Zeige Gabbaman auf Karte Gabbaman is a male
Mitglied

Registration Date: 28.05.2007
Herkunft: Bi-Bi

RE: re-accu Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei 8 Stunden. sind es 12 Tankfülungen.Grübel

25.12.2008 12:50 Gabbaman is offline Send an Email to Gabbaman Search for Posts by Gabbaman Add Gabbaman to your Buddy List
Mitglied

Dämpfer 2009 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

na wenn ihr sonst keine Sorgen habt.... Keks?

Nachdem das Auto ja nun eigentlich fertig ist, aber das Wetter hier gerade nicht so wirklich zum Fahren ein lädt (wenn denn wenigstens mal ordentlich Schnee liegen würde...), habe ich mich mal ein paar Details am 'neuen' gewidmet:
Die Dämpfer sehen zwar äusserlich kaum verändert aus, sind innen aber komplett neu!
Das Dämpfergehäuse ist oben komplett geschlossen, alle arbeiten erfolgen nun von unten. Es kann also oben auch nichts mehr undicht werden, und der bisherige Volumenausgleich ist damit Geschichte. Der soll nun über den schwarzen Schaum-/Neopren- Einsatz erfolgen (witzig, just wo die Dinger wohl bei den Händlern reissenden Absatz finden großes Grinsen ). Der Neukonstruktion ist der bisherige Verstellmechanismus zum Opfer gefallen, da den aber wohl eh' kaum einer wirklich benutzt hat, kann man damit wohl leben... ich habe den zumindest noch nie gebraucht und werde ich auch nicht vermissen smile
Die hinteren Dämpfer sind nun wieder länger als die vorderen. Es sind aber nicht wieder die mittleren vorn drin, sondern extra-lange im Heck. Durch das heckseitige Long-Travel-Kit (die Erhöhungsplatten sind übrigens nicht die gleichen wie vorn!) ist die Dämpferbefestigung nun direkt unter der Karosserie. Der Karosseriehalter ist neu kontruiert, damit man auch sauber an die Dämpferverschraubungen kommt.
Bin ich schon gespannt wie sich der RaceRunner damit fährt smile

Attachments:
jpg 2008_1225_mcd_rr_0001.jpg (108 KB, 776 downloads)
jpg 2008_1225_mcd_rr_0017.jpg (56 KB, 772 downloads)
jpg 2008_1225_mcd_rr_0002.jpg (24.13 KB, 779 downloads)
jpg 2008_1225_mcd_rr_0003.jpg (25.42 KB, 776 downloads)
jpg 2008_1225_mcd_rr_0004.jpg (23 KB, 770 downloads)
jpg 2008_1225_mcd_rr_0008.jpg (28.07 KB, 772 downloads)
jpg 2008_1225_mcd_rr_0010.jpg (44 KB, 805 downloads)

25.12.2008 18:17 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
Mitglied

Schmutzfänger Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die Schmutzfänger sind nun auch richtig montiert, viel verrutschen können sie so nicht, und sie stossen auch nirgendwo an smile Die 'Felgenschaber' habe ich noch nicht angebracht, die wären mir im Weg wenn ich zum Einfahren einen meiner Rally-Reifensätze montieren würde.
Mir ist noch aufgefallen das in den Querlenkern bereits jeweils 2 Stahlbuchsen für die Dämpfermontage vorhanden sind.

p.s.: Die Kerbe auf den Verdickungen der Knochen ist übrigens eine Markierung für den neuen Werkstoff

Attachments:
jpg 2008_1225_MCD_RR_0009.jpg (109 KB, 765 downloads)
jpg 2008_1225_MCD_RR_0015.jpg (105.08 KB, 933 downloads)
jpg 2008_1225_MCD_RR_0016.jpg (106 KB, 767 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Garfield: 25.12.2008 18:29.

25.12.2008 18:24 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
Mitglied

Die Gummis sind bei meinem bereits auf den Felgen verklebt gewesen... spart also Arbeit smile In den Felgen sind die schon bekannten Stahlbuchsen zur Verstärkung drin. Kann mir einer sagen ob die Felgen selbst geändert sind? Im Vergleich zu meinen Rally-Felgen sind sie deutlich mehr verstrebt, aber da ich keine anderen EVO-Bugyfelgen habe, kann ich dazu sonst nichts sagen.
Auf einer Seite sind linksgewinde vorhanden für die Radmutter... habe ich an meinem (alten) HPI Savage auch, soll gegen lockernde Radmuttern helfen.

Attachments:
jpg 2008_1225_MCD_RR_0012.jpg (98.45 KB, 756 downloads)
jpg 2008_1225_MCD_RR_0013.jpg (109.20 KB, 754 downloads)
jpg 2008_1225_MCD_RR_0014.jpg (110.17 KB, 754 downloads)

25.12.2008 18:43 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
Mitglied

die dämpfer machen ja mal einen guten eindruck, sind die denn immer noch verstellbar durch verdrehen?
respekt, peter....solange hätte ich es nicht ausgehalten...das neue auto nicht zu fahren....

25.12.2008 18:48 BallerPaul is offline Send an Email to BallerPaul Search for Posts by BallerPaul Add BallerPaul to your Buddy List Add BallerPaul to your Contact List
Mitglied

Peter, Su sollst nicht nur Bilder gucken sondern auch den Text lesen Rofl
Naja, Fahren würde ich schon gern, aber A Wetterproblem und B Zeitproblem bisher... Schnell Weg

25.12.2008 18:54 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
Pages (17): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » Großmodelle » MCD » RaceRunner Competition '09 - Mein D-Cup Tagebuch

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint