RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » Schrauber Ecke » Eigene Kreationen » TIPP: Verklebe Sekundenkleberspitzen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page TIPP: Verklebe Sekundenkleberspitzen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
marc996
Mitglied

Registration Date: 01.05.2007

TIPP: Verklebe Sekundenkleberspitzen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tach,

Nachdem ich heute den XTEN Wutausbruch wegen stets verklebter Sekundenklberspitzen hatte und die Fläschen nach merhmaligem Abschneiden der Spitzen leider zum Reifenkleben immer ungeeigneter werden, hab´ ich folgendes mit durchschlagendem Erfolg gemacht:

100er Sterican Gelb od Grün (0,8 od 0,9) in d. Apo besorgen und Ruhe ist!

Kanüle nach Klebevorgang runternehmen und ab in die Tonne.

Für Reifen total optimal, da man richtig schön zwischen Felgenrand und Reifen "stechen" kann und nicht ewig das Zeugs irgendwo hängen hat, wo es nicht hin soll.

Auf die gängigen Fläschen passen die Luer Aufnahmen.

Packung kost´ drei fuffzig f. 100St.

Bitte (!) nach Gebrauch runter mit dem Ding (!!!), oder vorher die Spitze abschleifen (dann kann man aber nicht mehr so schön zwischen Reifen/Felge) - und NICHT mit Kanüle ohne SCHUTZKAPPE offen stehenlassen.

Man sticht sich wahnsinnig schnell an den Dingern.

M.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by marc996: 26.04.2009 14:55.

26.04.2009 14:55 marc996 is offline Send an Email to marc996 Search for Posts by marc996 Add marc996 to your Buddy List
ako   Zeige ako auf Karte ako is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-7959.jpg

Registration Date: 19.03.2007

RE: TIPP: Verklebe Sekundenkleberspitzen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

der tipp ist genauso alt wie gut... allerding schmeiss ich die spitzen nicht weg, sonder erhitze die mit dem feuerzeug und dann funktioniert die spitze auch wieder...

alex
26.04.2009 15:31 ako is offline Send an Email to ako Search for Posts by ako Add ako to your Buddy List
haRun   Zeige haRun auf Karte haRun is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-7750.jpg

Registration Date: 10.08.2006
Herkunft: München

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
allerding schmeiss ich die spitzen nicht weg, sonder erhitze die mit dem feuerzeug und dann funktioniert die spitze auch wieder...

richtig smile und zum luftdicht verschließen kann man nen dünnen schrumpfschlauch über die nadel machen und oben zuschweißen/kleben.

26.04.2009 15:46 haRun is offline Send an Email to haRun Homepage of haRun Search for Posts by haRun Add haRun to your Buddy List
marc996
Mitglied

Thread Starter Thread Started by marc996
RE: TIPP: Verklebe Sekundenkleberspitzen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von ako
der tipp ist genauso alt wie gut...

traurig ja wie jetzt ... ich dachte, ich hätte was neues erfunden. ich hatte das preisgeld für den nobelpreis schon fest verplant. Weinender Smilie

hatte das hier noch nicht gelesen... sonst hätt´ ich´s ja schon früher so gemacht.

M.
26.04.2009 15:55 marc996 is offline Send an Email to marc996 Search for Posts by marc996 Add marc996 to your Buddy List
haRun   Zeige haRun auf Karte haRun is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-7750.jpg

Registration Date: 10.08.2006
Herkunft: München

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann sein dass es hier noch nirgends geschrieben wurde, aber ich kenn das auch schon ewig smile
Nichts für ungut, es gibt immer welche denen solche tipps sehr helfen!

26.04.2009 15:59 haRun is offline Send an Email to haRun Homepage of haRun Search for Posts by haRun Add haRun to your Buddy List
Bleifuß
Mitglied

Registration Date: 11.08.2008

Is schon alt, das stimbt schon.
Zb. bei den klebern von Revell
für die standmodelle ist so ne Spitze
schon "stock" dran Blue Idea

. Mugen MBX-5T @ SH PT 2004 XB
. Mugen MBX-5T @ MMM 2200kv, 6s
. Spektrum DX3s

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bleifuß: 26.04.2009 20:55.

26.04.2009 20:55 Bleifuß is offline Send an Email to Bleifuß Search for Posts by Bleifuß Add Bleifuß to your Buddy List
DerCamperHB   Zeige DerCamperHB auf Karte DerCamperHB is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-3331.jpg

Registration Date: 12.03.2005
Herkunft: Bremen

@ Bleifuß
An die hatte ich heute Nachmittag beim Lesen auch gedacht

26.04.2009 22:22 DerCamperHB is offline Send an Email to DerCamperHB Search for Posts by DerCamperHB Add DerCamperHB to your Buddy List Add DerCamperHB to your Contact List AIM Screen Name of DerCamperHB: DerCamperHB YIM Account Name of DerCamperHB: super_blackfoot
ameis
Mitglied

Registration Date: 07.07.2007

Es gibt diese Kanülen auch in stumpfer Ausführung:
z.B. Miraject PL mit 0,9 mm Querschnitt

Da passt wenigstens was durch. Bei Querschnitten von <0,5mm fliesst der Kleber schlecht.

27.04.2009 18:47 ameis is offline Send an Email to ameis Search for Posts by ameis Add ameis to your Buddy List
marc996
Mitglied

Thread Starter Thread Started by marc996

quote:
Original von ameis
Da passt wenigstens was durch. Bei Querschnitten von <0,5mm fliesst der Kleber schlecht.

ja, richtig - genau deshalb schrieb ich ja auch: ja "gelb oder grün" entsprechend 0,8/0,9mm.

wenn du den hype kleber nimmst, ist das schon eher eine nummer zuviel, eine schwarze mit 0,7 passt perfekt.

die stumpfen habe ich auch probiert, nur funktionieren die eben nicht so gut (auch das erwähnte ich bereits :-) ) wie die angeschliffenen, da man damit eben um einiges besser zwischen felge/reifen kommt.

marc.
27.04.2009 18:58 marc996 is offline Send an Email to marc996 Search for Posts by marc996 Add marc996 to your Buddy List
mriphone   Zeige mriphone auf Karte mriphone is a male
Mitglied

Registration Date: 21.01.2009
Herkunft: Kaltenkirchen

Wie oben schon geschrieben geht es mit einem Feuerzeug ganz gut.

Hab das auch mal bei "die Modellbauer" auf D-MAX geshen, als dort jemand bei einem Buggy-Wettrennen mitgemacht hat. Da hat sein Kollege seine Reifen verklebt und vorher mit dem Feuerzeug die Spitze des Sek Klebers erhitzt und anschließend die Reifen ausgewuchtet. Augenzwinkern

27.04.2009 19:07 mriphone is offline Send an Email to mriphone Search for Posts by mriphone Add mriphone to your Buddy List View the MSN Profile for mriphone
Revo-Michi   Zeige Revo-Michi auf Karte Revo-Michi is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9016.jpg

Registration Date: 05.01.2008
Herkunft: 93142 Oberpfalz/Bayern

Stimmt jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein, dieser Typ in Quakenbrück war das.

27.04.2009 19:32 Revo-Michi is offline Send an Email to Revo-Michi Search for Posts by Revo-Michi Add Revo-Michi to your Buddy List Add Revo-Michi to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » Schrauber Ecke » Eigene Kreationen » TIPP: Verklebe Sekundenkleberspitzen

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint