RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » Monstertrucks » Jamara » Video vom neuen Jamara Monstertruck (Tacksau) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Video vom neuen Jamara Monstertruck (Tacksau)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
macRC   Zeige macRC auf Karte macRC is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-1267.jpg

Registration Date: 12.03.2005
Herkunft: Wo Gott die Erde küsste

geschockt Video vom neuen Jamara Monstertruck (Tacksau) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier mal ein Vidoe vom neuen Monstertruck Jamara Track-Sau.
Der macht seinem Namen mal wirklich alle Ehre.
Leider ist das vidoe nicht von mir.

Ist wohl der einzige MT, mit dem man mit einem 4ccm Motor einen astreinen Wheely machen kann. Er ist klein, entsprechend leicht hat aber riesen Reifen. Als Fun-Maschine geradezu perfekt Unser Elefant :D
Ich hab ihn zwar leider nicht, aber wenn ich das vid so anguck... die wohl coolste Spaßmaschine für den Dreck ähm Track, die Sau großes Grinsen

http://media.putfile.com/TrackSau_Forum

lg
mac
19.04.2006 01:27 macRC is offline Send an Email to macRC Search for Posts by macRC Add macRC to your Buddy List Add macRC to your Contact List
R.H.I.N.O. R.H.I.N.O. is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-1183.jpg

Registration Date: 01.05.2005
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Joah, ganz ordentlich.

Kleine Anekdote meinerseits:
Ich hab die Kiste vor 3-4 Monaten bei ebay gesehen, nur wurde sie da von Kyosho(...?) versteigert. War wohl ein Ausstellungsstück. Grübel

TT EK-4 unlimited
Traxxas Revo 2.5@ Sirio S23RE
Schumacher Menace 21
19.04.2006 02:36 R.H.I.N.O. is offline Send an Email to R.H.I.N.O. Search for Posts by R.H.I.N.O. Add R.H.I.N.O. to your Buddy List
mta4_fahrer
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

istr wirklich nicht schlecht der kleine ....
ist halt ein kleiner truck mit grossem motor (wie der revo , klein , leicht , unt motorisiert )
aber ich denke nicht das der ne grosse chance auf dem markt hat , vor allem nicht mit dem preis .. 400 euros für so ein car ... neeee da zahl ich doch lieber 450 und hab nen 28er mta4 ....
19.04.2006 09:07
Bulldog   Zeige Bulldog auf Karte Bulldog is a male
Experte

images/avatars/avatar-8013.jpg

Registration Date: 13.04.2005
Herkunft: Hamburg

als Fun gerät ist der Top.
Ist sehr einfach Aufgebaut und man kann eine Menge spaß mit ihm haben.

Vorallem die Diffs scheinen sehr gut zu sein, nicht im herkömmlichen sinne spiderdiffs Augenzwinkern

und vom Plastik her wird da wohl so schnell auch nichts brechen..

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bulldog: 19.04.2006 10:40.

19.04.2006 10:38 Bulldog is offline Send an Email to Bulldog Homepage of Bulldog Search for Posts by Bulldog Add Bulldog to your Buddy List View the MSN Profile for Bulldog
Mitglied

Thread Starter Thread Started by macRC

naja, ich find den Preis gar nicht so schlecht, weil da ist mal wenigstens ne richtig gute Funke dabei (verhältnismäßig zumindest, Futaba 3-Kanal).
In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass der stabilitätstechnisch (antrieb, Achsen usw.) voll mit einem 1/8er mithalten kann, von den Außenmaßen aber ein 1/10er ist. Also sollte das ding schon richtig ordentich was wegstecken können.

Jup, das Auto gibts oder hätte es von Kyosho geben sollen. 3 mal dürft ihr raten, unter welchem namen.... na???

Zircon natürlich.
19.04.2006 12:19 macRC is offline Send an Email to macRC Search for Posts by macRC Add macRC to your Buddy List Add macRC to your Contact List
Experte

weil da ist mal wenigstens ne richtig gute Funke dabei (verhältnismäßig zumindest, Futaba 3-Kanal

ist aber 27Mhz dafür mit Glück ein 4Kanal Empfänger bei Augenzwinkern

Halten tut das Teil wie gesagt da braucht man keine Angst haben, bis auf die Felgen, allerdings hat der 19mm Aufnahmen was nu nicht so der bringer ist.. Grübel

19.04.2006 18:43 Bulldog is offline Send an Email to Bulldog Homepage of Bulldog Search for Posts by Bulldog Add Bulldog to your Buddy List View the MSN Profile for Bulldog
Mitglied

ja ok hast recht.. ist doch nicht so der bringer, die funke Smilie pieksen sich
Ja, wieder 19mm... aber dafür halten die was aus und ich finds trotzdem sinnvoller wie 20mm vom lst2 Grübel
Außerdem gibts ja günstiger Adapter auf 17mm Blue Idea
19.04.2006 19:24 macRC is offline Send an Email to macRC Search for Posts by macRC Add macRC to your Buddy List Add macRC to your Contact List
jhg   Zeige jhg auf Karte jhg is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-351.jpg

Registration Date: 17.07.2005
Herkunft: Bayern

Adapter von 19 auf 17 mm? Wie geht das bitte??

19mm...na das ist ja mal wieder typisch Kyosho. Rofl

Kann jemand mal nen Screenshot vom Video machen? bei mir geht das nicht und ich würd schon gern wissen wie das Teil aussieht.
Vlt. gibts ja sogar jemanden, der's mir abfilmt? Blue Idea

19.04.2006 19:28 jhg is offline Send an Email to jhg Search for Posts by jhg Add jhg to your Buddy List Add jhg to your Contact List
johnnywalker   Zeige johnnywalker auf Karte johnnywalker is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-1025.jpg

Registration Date: 13.03.2005
Herkunft: Achern

Leude, das Ding ist nicht von Kyosho!!
Der Wagen ist ein Hype, genauer gesagt von Flying Point, genauso wie der Macho, Zircon, Dirt Demon usw.
Die haben auch alle diese Planetendiffs drin, viel stabiler als herkömmliche Kegeldiffs scheinen die jedoch nicht zu sein.

Gruß, johnnywalker

19.04.2006 19:46 johnnywalker is offline Send an Email to johnnywalker Search for Posts by johnnywalker Add johnnywalker to your Buddy List Add johnnywalker to your Contact List
eRacer   Zeige eRacer auf Karte eRacer is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-1100.gif

Registration Date: 29.11.2005
Herkunft: NRW

Naja,
für meinen Geschmack ist das Ding "the ugliest truck money can buy"!
Die UVP ist ja wohl der Oberwitz. In der Bucht gingen die Dinger neu für max.~240Euronen in Versteigerungen weg, das sagt imho schon viel über den Marktstatus des Trucks aus. Stabil scheint die Sau allerdings zu sein. Geld würde ich trotzdem net dafür ausgeben. so Not

Gruss
Markus

19.04.2006 20:15 eRacer is offline Send an Email to eRacer Search for Posts by eRacer Add eRacer to your Buddy List
Savage.28   Zeige Savage.28 auf Karte Savage.28 is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-1437.jpg

Registration Date: 08.06.2005
Herkunft: (Nieder) Bayern

Also die Planetdiffs halten sehr gut, ich hab jetzt schon sehr lange meinen LRP Z28R im Macho, außerdem hab ich ihn davor auch mitm X4Blue sehr lange gefahren und hatte bisher noch keinerlei probleme mit den Diffs. Bei meinem Savage wars anders, da waren die diffs mitm 28er gleich im arsch.

19.04.2006 20:55 Savage.28 is offline Send an Email to Savage.28 Homepage of Savage.28 Search for Posts by Savage.28 Add Savage.28 to your Buddy List Add Savage.28 to your Contact List AIM Screen Name of Savage.28: über E-Mail erfragen View the MSN Profile for Savage.28
Dominik-999
unregistered

Hallo,

es gibt davon auch noch nen 2 teil:

http://media.putfile.com/TrackSau_Forum-2

greetz
19.04.2006 22:46
Dominik-999
unregistered

gibts sogar schon für 399€ Schnell Weg

http://www.rcm-modellbau.de/RC-Cars/Verb...Anlage::75.html
19.04.2006 22:53
jhg   Zeige jhg auf Karte jhg is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-351.jpg

Registration Date: 17.07.2005
Herkunft: Bayern

Hm ja, eh klar.

Flying Point baut, Hype verkauft, Kyosho importiert.
Das ist mir inzwischen auch schon klar.
Immerhin war ich über ein halbes Jahr lang auf der Suche nach dem Hersteller meines alten FP2000S. Für wen Flying Point noch alles herstellt, interessiert jetzt aber nicht. großes Grinsen
Aber Kyosho und Jamara hängen auch irgendwie zusammen. Zumindest wenn's um die Herkunft ihrer Autos geht.

Planetendiffs fahre ich übrigens auch, die halten imho besser als Kegeldiffs.

Mal zur Track-Sau:
Was habt ihr denn gegen das Teil?
Ich find ihn eigentlich ganz ok, soo hässlich ist der doch gar nicht.
Und was spricht gegen den Maßstab 1:10? Man kann dicke Motoren reinbauen, das ist doch das Einzige, was zählt!

@macRC: Was hat das Teil denn mit dem Zircon zu tun? Grübel

20.04.2006 00:20 jhg is offline Send an Email to jhg Search for Posts by jhg Add jhg to your Buddy List Add jhg to your Contact List
Mitglied

Was das Teil mit nem Zircon zu tun hat? Wie gesagt, jedes Monster von Hype (Subunternemhen von Kyosho) heißt irgendwie Zircon. Das hat es damit zu tun Blue Idea Und wie ein Vorredner richtig geschrieben hat, wurde er von Kyosho Deutschland in ebay verkauft.

@jhg: Adapter von 19 auf 17mm? Durch ne Spurverbreiterung großes Grinsen

quote:
Leude, das Ding ist nicht von Kyosho!!

Doch johnnywalker, besser gesagt von Hype, aber wie gesagt, die gehören ja zu Kyosho und Kyosho hat sogar ein Probeexemplar, ehemals Ausstellungsstück auf der Messe in Nürnberg, vertickt.

Ich habe gelesen, dass die Track-Sau Planetendiffs hat, aber im Alugehäuse Blue Banger wenn das stimmt, dann sind die dinger genau so stabil wie die 200 Euro teuren Spezialdiffs vom Nitroking. Da kein RW oder 2.Gang verbaut ist, ist der Antrieb absolut stabil und kann definitv jeden Motor ab, das weiß ich vom Macho Schnell Weg

Tjo, mal schauen wieviel jamara dafür verlangt, gut möglcih, dass der bald in meinem Keller steht. Die Videos machen mich schon sehr an.
20.04.2006 02:13 macRC is offline Send an Email to macRC Search for Posts by macRC Add macRC to your Buddy List Add macRC to your Contact List
Nitro-X-Tream   Zeige Nitro-X-Tream auf Karte Nitro-X-Tream is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-1194.jpg

Registration Date: 27.11.2005
Herkunft: FN/Bodensee

He macRC

Die Spurverbreiterung passt die auch beim Macho..??

P.S Ich hatte Dir doch von der Strecke in Lindau erzählt auf die wir gehen wollten. Smilie pieksen sich

Ich hatte Kontakt mit einer Jugendarbeiterin aufgenommen die Gleichzeitig so etwas wie eine Platzwärtin ist. Die habe ich noch überzeugt bekommen da wir auch bereit gewesen wären etwas dafür zu bezahlen wenn wir fahren können. Problem war einzig nur Ihr Chef. Der hatte wohl in den Platzordnungen einen Vermerk gefunden in dem festgehalten war daß " JEGLICHE BENUTZUNG VON MOTORISIERTEN FAHRZEUGEN IST KOMPROMISSLOS UNTERSAGT" Aerger Smilie Aerger Smilie

Tja sch....!!! Aber kann man immernoch ohne erlaubnis mal drauf gehen...! Blue Idea

............ja doch habe
ich auch ein paar. *lol*
20.04.2006 08:55 Nitro-X-Tream is offline Send an Email to Nitro-X-Tream Search for Posts by Nitro-X-Tream Add Nitro-X-Tream to your Buddy List
Experte

quote:
Ich habe gelesen, dass die Track-Sau Planetendiffs hat, aber im Alugehäuse

Das stimmt leider nicht Mac...
ich hab da mal ein paar Bilder ausgegraben für euch...

Aber witzig ist die Karre schon wie gesagt und hält soweit.

Attachments:
jpg 1.jpg (42 KB, 1,112 downloads)
jpg 2.jpg (34.17 KB, 1,105 downloads)

20.04.2006 11:06 Bulldog is offline Send an Email to Bulldog Homepage of Bulldog Search for Posts by Bulldog Add Bulldog to your Buddy List View the MSN Profile for Bulldog
Mitglied

grrr leider kein Alugehäuse... aber das sieht doch schon wesentlich besser aus als das vom Macho Blue Banger

Die Löcher im kleineren Ende des Gehäuses sind bei mir nämlich mal nach, puh ca. 10 liter sirio etwas ausgerissen, die anderen nicht. Zumindest mal ein Ansatz für ein (fast) perfektes Diff Cool
20.04.2006 13:25 macRC is offline Send an Email to macRC Search for Posts by macRC Add macRC to your Buddy List Add macRC to your Contact List
Experte

auch wenn ich nicht so der Jamarafan bin *ich sag es immer wieder offen/ gibt auch einige gute dinge dort großes Grinsen * denke ich schon das die Diff´s bei richtiger pflege lange halten werden.

20.04.2006 14:22 Bulldog is offline Send an Email to Bulldog Homepage of Bulldog Search for Posts by Bulldog Add Bulldog to your Buddy List View the MSN Profile for Bulldog
4WD   Zeige 4WD auf Karte 4WD is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-4565.jpg

Registration Date: 14.03.2005

Ein bischen eingelaufener Macho nicht? oder.

Sieht ganz gut aus. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil?
28.04.2006 19:29 4WD is offline Send an Email to 4WD Search for Posts by 4WD Add 4WD to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » Monstertrucks » Jamara » Video vom neuen Jamara Monstertruck (Tacksau)

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint